Feedback


Live your own life as a warrior
 

Teilen | 
 

 Feedback

Nach unten 
AutorNachricht
Gastpfote
avatar
Junges


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.05.18

BeitragThema: Feedback   Mi Nov 21 2018, 18:12

Hallöchen! :)

Ich bin hier kein Mitglied, wie man vielleicht sieht, wollte euch aber mal ein paar Dinge und Anstöße hierlassen! :) Ich bin selber in einem Warrior-Cats Forum aktiv und recherchiere auch relativ oft nach anderen Foren und lese mir deren Regeln und Aufbau etc. durch.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Design und Layout des Forums absolut toll finde, es ist schön und übersichtlich! Man sieht einfach, wie viel Mühe hier drin steckt, dafür auf jeden Fall meinen Respekt :) Ich finde eure Beiträge und Hilfestellungen super und euer Regelwerk ist ebenfalls top! Steckbrief-Vorlage finde ich auch gut. Also alles in Allem kann ich wirklich sagen, dass mir vieles gut gefällt c:

Nun kommen wir aber zum einzigen Punkt, der mich wirklich stört und weswegen ich mich auch dagegen entschieden habe, mich hier anzumelden. Ich finde euer Punktesystem irgendwie total kompliziert und unübersichtlich.. Also diese "Spielerwerte" an sich finde ich keine schlechte Idee und es gibt ja viele Foren mit Punktesystemen; jedoch finde ich es problematisch, dass sich diese beiden Dinge vermischen und sie ins gleiche Thema "Nachbewerbungen" kommen. Sobald das Forum größer wird, kann es echt unübersichtlich werden.
Auch finde ich, dass die Punkteverteilung echt schwierig zu verfolgen wäre :$ Also, wenn ich mir vorstelle, dass ich 4 Charaktere hier hätte.. Ich müsste ja nach jedem Post von denen irgendwelche Punkte zusammenrechnen Plus die Punkte die ich für tägliches Posten mit mehreren Charakteren bekomme... Das dann auch noch immer in den Thread schreiben.. Ich finde das einfach viel zu überfordernd und gewissermaßen auch unflexibel. Ich müsste mir dann richtig Zeit nehmen, um mich bloß nicht zu vertüdeln mit den ganzen Punkten, anstatt einfach spontan mal einen Post machen zu können. Und dafür wäre ich einfach nicht bereit, mir die Zeit zu nehmen. Ich nehme mir ja schon Zeit, in Ruhe einen schönen RPG-Beitrag zu schreiben, aber dieses Punktegezähle würde mir auf lange Sicht schon den Spaß daran nehmen, einfach weil der Beitrag dann so mit "Arbeit" verbunden ist. Meiner Meinung nach könnte man dieses System wirklich stark vereinfachen oder einfach ganz raus lassen. Einfach ne Maximal-Anzahl von Charakteren festlegen. Wenn dann doch jemand mehr spielen möchte, kann man ja individuell sehen, ob alle Charas aktiv gespielt werden, weil darauf kommt es ja letzendlich an. :)

Noch dazu ist es eine RIESEN-Arbeit für das Team, jeden Tag diese ganzen Punkte eintragen zu müssen, sobald das Forum gut anläuft.

Ja, das wollte ich jedenfalls mal loswerden, ich hoffe, ihr seid mir da jetzt nicht böse oder so :3 Vielleicht hab ich das System auch gar nicht verstanden und es ist eigentlich ganz simpel; dies kam dann aber nicht so rüber ;D


Ich lasse liebe Grüße da! :*
Nach oben Nach unten
Felsenstern
avatar
Administrator


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 06.04.18
Alter : 26

Charakter der Figur
Charakter:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Feedback   Do Nov 22 2018, 21:29

Hallo, danke das du dir unser Forum überhaupt angeschaut hast.

Ja das mit den Punkten ist ein Thema das ich auch noch mal mit dem Team durchgehen wollte, ich denke schon dass dies ein großer Punkt ist warum das Forum einige abschreckt.


Dir auch gaaanz liebe grüße :)




by Toothless, benutzen von anderen strengstens verboten!!

Das komplette Design meiner Felsenstern gehört mir! Das Benutzen ist strengstens Verboten!!

Nach oben Nach unten
Gastpfote
avatar
Junges


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.05.18

BeitragThema: Re: Feedback   Do Nov 22 2018, 23:50

Hups, ich bin eine andere Gastpfote, nicht verwirren lassen!

Ich muss sagen, dass ich dieses Punktesystem eigentlich ganz cool finde xD
So macht es gleich mehr Spaß, mit einem Schüler zu posten, weil man für jedes Training und Jagd uswetc. eine Belohnung bekommt bzw. eine Errungenschaft.
Das erinnert mich echt an ein Computerspiel, wo man auch Errungenschaften freischalten kann und einen "Ersten Sieg des Tages"-Bonus bekommt (wäre ja hier "Erster Post des Tages")

Dennoch stelle ich mir das auch ziemlich kompliziert vor, das auch so im Auge zu behalten.
Jetzt, wo das Forum noch klein und süß ist, möge das gehen, zumal ja eine Jagd oder ein Training nicht innerhalb eines RPG-Posts erledigt ist, sondern Schüler und Mentor beide aktriv 3-4 Posts schreiben müssten^^

Vielleicht könnte man das System zwar beibehalten, weil ich es, wie gesagt, echt nice finde,
aber ich würde es nicht als "Vorleistung" für neue Charaktere benutzen.
Dazu könnte man - keine Ahnung - sowas sagen wie: 5 Charas for free. Ab dem 6. Charakter müsst ihr mit dem zuletzt erstellten Charakter min. 10 Beiträge haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feedback   

Nach oben Nach unten
 
Feedback
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feedback Schatten- / Lichtmagie
» Forenvideo Feedback
» Feedback: Ein Grimoire der Natur- und Elbenmagie
» sinnvoller Einsatz von Feedback Array?
» Shirt´s & More Feedback

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WaCa - Your Life :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge oder Lob?-
Gehe zu: