Film- & Serienvorstellung


Live your own life as a warrior
 

Teilen
 

 Film- & Serienvorstellung

Nach unten 
AutorNachricht
Seelenfänger
Seelenfänger
SternenClan Krieger


Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 15.01.19

Charakter der Figur
Charakter:
Rang:
Clan:

Film- & Serienvorstellung  Empty
BeitragThema: Film- & Serienvorstellung    Film- & Serienvorstellung  Icon_minitime1Fr Feb 08 2019, 11:34

Hallo meine Lieben <3

Ich denke jeder hat schon mal einen Film und/oder eine Serie gesehen und war komplett in die Story oder Charas verliebt? Solltest du so etwas schon mal erlebt haben, erzähle uns doch davon!
Schreib eine kleine Vorstellung von dem in deinen Augen kleinen Meisterwerk oder einfach von Serien/Filmen, die dir Gefallen haben, die du weiterempfehlen würdest.
Um das ganze etwas übersichtlicher zu machen kannst du den unten aufgelisteten Punkten folgen, musst es aber nicht!
Was in deiner Vorstellung stehen könnte:

Code:
[b][u]Titel:[/u][/b]
[b][u]Titel in Originalsprache:[/u][/b]
[b][u]Verfügbare Sprachen:[/u][/b]
[b][u]Genre:[/u][/b]

[b][u]Handlung:[/u][/b] (Schreibt um was es geht ohne alles zu Spoilern! Ihr könnt aber auch zusätzlich ein AMV oder einen Trailer verlinken)

[b][u]Was habt ihr von der Handlung erwartet?:[/u][/b] (Was dachtet ihr würde passieren? Manchmal können Trailer und AMV´s ja sehr verwirrend sein ^^")


[b][u]Sternebewertungen:[/u][/b] (0/5 , 2,5/5 bis 5/5 Sterne, und alles dazwischen)
[b]Story:[/b] (Bewerte die Handlung im großen und ganzen)

[b]Chara:[/b] (Charakterentwicklung etc.)

[b]Emotionen:[/b] (Wurden angestrebte Emotionen übermittelt?)

[b]Genre erfüllt?:[/b]


[u](Sternebewertung:[/u] 0/10, 5/10, 10/10 Sternen, und alles dazwischen

[b][u]Eure Persönliche Bewertung:[/u][/b]

[b][u]Könnt ihr den Film/ die Serie weiterempfehlen?:[/u][/b]

**Schreibt bei den Sternebewertungen gerne noch zu den einzelnen Punkten eine Begründung für eure Wahl.
1 Stern = niedrigste Wertung
5/10 Sterne = höchstmögliche Wertung

Euch fehlt was in der Vorlage, Osterei oder ihr möchtet etwas nicht? Dann fügt es einfach hinzu oder entfernt es ^^



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewertungen:

Im folgenden werde ich euch zu drei wirklich sehr schönen und emotionale Filme vorstellen.
(Nummerierung ist KEIN Ranking!)

BITTE tut mir einen Gefallen!!: Solltet ihr euch dazu entschließen, einen dieser Titel zu schauen......BITTE IN DER ORIGINALSPRACHE UND NICHT MIT DUB!!!

Film Nr1:
Titel: Pandora (Film)
Titel in Originalsprache: ~
Verfügbare Sprachen:Koreanisch, Untertitel sowie Audio u.a auf Deutsch
Genre: Thriller

Handlung:   Jae-Hyeok (Nam-Gil Kim) lebt gemeinsam mit seiner Mutter (Young-ae Kim), seiner Schwägerin (Jung-Hee Moon) und seinem Neffen Min-Jae (Gang-Yoo Bae) in einer kleinen Stadt in Südkorea, wo auch seine Freundin Yeon-Joo (Joo-Hyun Kim) lebt. Genauso wie Pyung-Sub (Jin-yeong Jeong) arbeitet auch Jae-Hyeok in dem örtlichen Atomkraftwerk und besonders Pyung-Sub macht sich über die Sicherheitsbedingungen dort Gedanken, doch er stößt mit seinen Warnungen auf taube Ohren. Da wird die kleine Stadt von einem Erdbeben erschüttert, die auch das Kraftwerk beschädigt. Die Regierung scheint unfähig, die Situation unter Kontrolle zu bekommen, und im Land macht sich Panik breit. So ist es an Jae-Hyeok und seinen Kollegen, in das evakuierte Kraftwerk zurückzukehren und eine nukleare Katastrophe zu verhindern...


Was habt ihr von der Handlung erwartet?: Ich hatte mir eigentlich typisch koreanischen "Schwachsinn" erwartet. Das hört sich zwar hart an, aber viele asiatische Filme sind sehr sehr speziell, doch ich wurde positiv überrascht !!


Sternebewertungen:
Story: 4 von 5 Sternen
An sich ist die Story wirklich sehr schön ausgestaltet! Nicht jedes Klischee wird gleich erfüllt und somit wirklich gut umgesetzt. Doch in der Mitte des Filmes wird es etwas....zäh? Es fällt einem beim ersten schauen nicht auf, doch die Spannungskurve macht eine extreme Talfahrt bevor es zum Schluss kommt. Eine sehr extreme!  Der ständige Perspektivenwechsel ist hier meiner Meinung nach schuld! Könnte aber auch nur an meiner Abneigung gegen ein paar Chara liegen ^^"

Chara: 4 von 5 Sternen
Es gibt wirklich sehr tolle Chara in diesem Film...und es gibt nicht so tolle, wegen jener einen Stern Abzug da sie einfach zu viel Screen-time haben!! Absolut brillant ist unser Protagonist! Hier hat man keinen unrealistischen Typen auf die Leinwand gezaubert, nein, er konnte genauso gut der Junge von neben an sein! Zu beginn des Filmes ist er dabei alles hin zu schmeißen und einfach seine Heimat zu verlassen! Doch als es hart auf hart kommt ist er der wenige, der Eggs in his pants hat und das Ding rockt!

Emotionen: 5 von 5 Sternen
Wow...einfach nur wow <3 Taschentücher darf man nicht vergessen >.<

Genre erfüllt?: 5 von 5 Sternen
Was soll ich sagen...>.<

(Sternebewertung:)
Eure Persönliche Bewertung: 8,5 von 10 Sternen

Könnt ihr den Film/ die Serie weiterempfehlen?: 10 von 10 Sternen
Der Film ist einfach nur toll! Ich denke jeder sollte sich dieses stückchen Kunst einmal anschauen!

{Informationen und Texte übernommen von: http://www.filmstarts.de/kritiken/254216.html}





Film Nr.2:
Titel: Train to Busan
Titel in Originalsprache: Busan-haeng (부산행)
Verfügbare Sprachen: Koreanisch, Untertitel sowie Audio u.a auf Deutsch
Genre: Zombie, Horror

Handlung:


Was habt ihr von der Handlung erwartet?: Jedenfalls nicht das ^^"


Sternebewertungen:
Story: 5 von 5 Sternen
Schnelle Zombies, Drama, immer in Action, kein schleifender Part..was will man mehr! Dafür, dass der komplette Film eigentlich in einem Zug spielt ist so viel Abwechslung und Spannung geboten, dafür müsste ich mehr Sterne vergeben aber na...ich will nicht aus meiner eigens gesetzten Reihe tanzen xD

Chara: 5 von 5 Sternen
Alle Charas sind Top, okay...das Kind, aber Kinder in Zombiefilmen sind immer unnötig! Von daher lass ich Su-An mal aus der Wertung hier raus. Charakterliche Entwicklungen sind auch hier schön zu beobachten! Besonders gut gezeigt werden hier auch die Seelischen abgründe der Charas und obwohl man sie kaum kennen lernt fiebert man direkt mit ihnen mit!

Emotionen: 5 von 5 Sternen
*heul*

Genre erfüllt?: 3,5 von 5 Sternen
Für meinen Geschmack hätte es etwas blutiger sein können! Aber so sind nun mal die Koreaner xD Japaner hätten Literweise Blut fließen lassen dass selbst die Amerikaner hätten Baden gehen können ^^"


(Sternebewertung:

Eure Persönliche Bewertung: 9,5 von 10 Sternen

Könnt ihr den Film/ die Serie weiterempfehlen?: 10 von 10 Sternen
Ich lege euch diesen Film ans Herz, weil er mir und selbst meiner Mum ans Herz gegangen ist. Würdet ihr diese Frau kennen, sie kann mit Asiazeugs und so nix anfangen, wüsstet ihr was das bedeutet >.< !!!




Mal weg von dem Katastrophendramen und hin zu..anderen Dramen xD

Film Nr. 3: in progress

Titel: Maquia: When The Promised Flower Blooms
Titel in Originalsprache: Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana o Kazarō
Verfügbare Sprachen: Japanisch und Sub u.a in Deutsch
Genre: Japanese animated high fantasy drama

Handlung:



Was habt ihr von der Handlung erwartet?: (Was dachtet ihr würde passieren? Manchmal können Trailer und AMV´s ja sehr verwirrend sein ^^")


Sternebewertungen: (0/5 , 2,5/5 bis 5/5 Sterne, und alles dazwischen)
Story: (Bewerte die Handlung im großen und ganzen)

Chara: (Charakterentwicklung etc.)

Emotionen: (Wurden angestrebte Emotionen übermittelt?)

Genre erfüllt?:


(Sternebewertung: 0/10, 5/10, 10/10 Sternen, und alles dazwischen

Eure Persönliche Bewertung:

Könnt ihr den Film/ die Serie weiterempfehlen?:
Nach oben Nach unten
 
Film- & Serienvorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WaCa - Your Life :: Mitglieder Lounge :: Plauderecke-
Gehe zu: